Genau das richtige Studium für mich

Betriebswirtschaft / Business Administration Online (B.A.)

Ein Studium, das so gut organisiert ist, dass es neben Job, Familie und Freizeit gut machbar ist. Man bekommt praxisbezogene Inhalte spannend vermittelt und kann viel für das Leben mitnehmen. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden.

Erwartungen getroffen

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es sehr, dass das Studium nicht den Bezug zur Praxis verliert und nicht nur Wert auf Akademisches legt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen oft eigene Praxiserfahrung mit und können viele gute Beispiele im Unterricht aufgreifen. Etwas weniger Anwesenheitspflicht fände ich gut.

Why not study at the top

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Der Slogan des MCI‘s trifft auf meine Erfahrungen wie die Faust aufs Auge. Der Studienanfang wird einem durch die kompetente Leitung und Organisation sehr einfach gemacht und man findet schnell in den Uni Alltag. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und werden stets von motivierten und engagierten Lekorinnen und Lektoren gehalten. Auch wenn einem das Thema mal nicht so interessant sind, bemühen sich die Vortragenden sehr um es trotzdem spannend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Viele profs mit echter erfahrung und gutem unnterricht spannende gäste für vorträge mit viel potential. Einige fächer ezwas zu sehr im schulstil unterrichtet. Persönöiches highlight war das buisiness planspiel. Hat spass gemacht und wir haben unendlich viel in kurzer zeit gelernt.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024