Aufbau der Seminare

Pädagogik bei Verhaltensstörungen (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare sind im Vergleich zu den Vorlesungen meist stärker praxisbezogen. In den wenigsten Fällen gibt es hier Fronatlvorträge, sondern vielmehr Gruppenarbeiten, Diskussionen, Austausch etc. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bedienen sich auch anderer Disziplinen, v.a. Der Psychologie und Soziologie.

Man muss dem Druck gewachsen sein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe jetzt mein 2. Staatsexamen hinter mir und kann sagen, dass es wirklich kein leichtes oder entspanntes Studium ist.
Meine Erfahrungen stützen sich nur auf die alte Approbationsordnung, die Studienanfänger studieren seit ein paar Semestern nach neuer Appro. Was ich zur neuen Appro gehört habe, war nicht gerade sehr positiv, vor allem was das neue Physikum angeht. Im Grunde studiert man jetzt im vorklinischen Abschnitt Humanmedizin mit einigen zusätzlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich die LMU weiterempfehlen?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die LMU verfügt über mehrere, gut ausgebaute Lehrstühle mit der kompetenten Professoren, die einem den Inhalt sehr gut zugänglich machen. In Kombination mit den PÜs erhält man einen guten Zugang zum Lehrstoff. Gegenüber befindet sich eine Bibliothek nur für die Rechtswissenschaft mit vielen Plätzen für die Studenten, und in der Lehrbuch Bib findet man jedes Buch.
Ich würde München auf jeden Fall weiterempfehlen für Jura, da mir der Aufbau des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin an der Lmu in München

Medizin (Staatsexamen)

An sich ist es ein super Studiengang. Die Themen sind interessant und die Kommilitonen sind alle wirklich super nett und man hilft sich bei allem wenn es geht. Es ist ein langer Studiengang und besonders das erste Semester mit direkt Anatomie erstmal ziemlich anstrengend. Man hat nur noch entweder mündliche Prüfungen oder multiple Choice was auf die Dauer ein bisschen nervig ist und man immer Fragen ankreuzen muss aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.