Mehr Spaß als gedacht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich wollte unbedingt Zahnmedizin studieren, aber hatte doch viel Respekt vor dem Studium, weil ich immer gehört habe, wie viel Zeit investiert werden muss, was natürlich auch zu 100% stimmt. Im Vorhinein dachte ich kaum noch Freizeit zu haben, allerdings hat sich herausgestellt, dass es viel mit einem selbst zu tun hat, ob man sich die Zeit nimmt und der Stress ist auch nur phasenweise, mal mehr mal weniger.

Großes Wissen gegen wenig Freizeit

Physik (Bachelor)

Ein sehr interessanter Studiengang der jedoch sehr sehr Zeitintensiv ist. 40h die Woche reichen da meist nicht. Speziell zu den Klausuren hin kann man schon mit 70 bis sogar 80h die Woche rechnen. Jedoch interessiert einem das Fach hoffentlich was vieles einfacher macht! Zudem findet man immer nette Kommilitonen die einem gerne helfen und mit denen man sich zusammen durch die Welt der Physik stürzen (quälen) kann :).

Ein koffeinreicher anspruchsvoller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium an der Ludwigs- Maximilians- Universität München ist deutlich abwechslungsreicher als man denkt. Er ist nicht „trocken“ wie alle sagen sondern geprägt von Fallbearbeitung. So ist das Studium sehr abwechslungsreich. Der einzige Nachteil der LMU ist, dass das Studium aufgrund der hohen Anzahl an Studierenden sehr anonym ist.

Ist ziemlich super

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt eigentlich alle Basics im Detail, nur weiter hinaus geht es nicht wirklich. Im ersten Semester lernt man die Basics der Malerei, des Zeichnens und des Handwerks. Den Herrn S. kann ich als Dozenten nur wärmstens weiter empfehlen. Der Buchbindekurs ist auch sehr gut.

In dieses Ranking fließen 3.615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.