Ist ok - würde es nicht nochmal studieren

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend, weil man während des Semesters eigentlich jeden tag Nachmittags im Labor ist und Vormittags Seminare / Vorlesungen hat. Wenn man Abends erschöpft zu Hause ankommt ist‘s dann auch noch nicht vorbei, weil man nacharbeiten muss um z.B. Protokolle einzureichen. Manchmal hat man sogar nur so 15 Minuten Mittagspause (reicht also nichtmal um etwas zu essen).

Die Studieninhalte sind dafür teilweise (natürlich nicht alles) wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelles Studium mit all arounder

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu den Themen gehören aktuellste geschehnisse, Meinungsfreiheit, Politik, Recht, Psychologie und Medien Medien Medien. Ich bin dadurch ins Radio gekommen, wo ich nun arbeite. Medien beinhalten jedes Fach dieser Welt, und betreffen uns alle. Ein sehr machbares und Interessantes Studium mit tollen Professoren, direkt im Englischen garten und der besten Mensa.

1.Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin bisher mit dem 1. Semester fast durch. Was mir gefällt sind die vielen Praxiserfahrungen, vor allem bei Anatomie (Präpkurs) und bei Berufsfelderkundung, den frühen Kontakt mit Patienten.
Es ist auch sehr sehr viel Lernaufwand, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Inhaltsreich

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich für den Beruf der Sonderpädagogik interessiert, ist dieses Studium wirklich sehr toll. Man studiert in einer kleinen Gruppe und lernt wirklich interessante Sachen, die später wichtig für den Beruf sind. Im Gegensatz zu anderen Lehramtsstudiums, lernt man wirklich etwas über das spätere Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 3.616 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.