Sehr gut und spannend

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Im digitalen Semester sind die Vorlesungen alle aufgezeichnet. Das ist super, da man sich die Zeit frei einteilen kann. Meetings über zoom klappen meist auch sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant und relevant für die spätere Arbeit mit den Kindern in der Schule.

Studieren ist mehr als nur Feiern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die LMU ist eine renommierte Uni und gerade für den Studiengang der Rechtswissenschaften hoch angesehen. Ich würde jederzeit wieder sowohl das Fach als auch die Stadt für mein Studium auswählen. Jura ist lebensnah, die Stadt ist einfach toll. Traut euch!

Toller Studiengang

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in Theaterwissenschaft an der LMU gemacht und möchte keinen Kurs missen. Ich habe so viel Verschiedenes gelernt, zu dem ich sonst nie (einen tieferen) Zugang gefunden hätte. Philosophie, Film, Musikvideos und natürlich das Theater - hier war wirklich alles dabei.

Sehr Trocken

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Trockener Studiengang. Das "Praxissemester" im 5. Semester ist schrecklich organisiert und auch so die einzig Praxisnahe Erfahrung die man macht. Eigentlich mache ich nur den Bachelor weil ich keine Lust hab meine Uni Zeit zu verlängern. Nach 4 Semestern online Lehre habe ich bemerkt wie ich mit jedem Semester unmotivierter wurde.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.