Spannend und sehr kurzweilig

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin im 1. Semester, bin also erst seit 3 Monaten dabei, aber es hat seit Tag 1 Spaß gemacht. Man wird teilweise etwas ins kalte Wasser geworfen (vor allem im Präpkurs), dadurch lernt man aber auch unglaublich viel. Man kriegt auch viel Unterstützung von seinen Kommilitonen. Alles in allem sehr zu empfehlen

Persönlicher Druck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Leistungsdruck ist manchmal sehr hoch, weil man fast immer unter Zeitdruck steht. Außerdem muss man so gut wie immer anwesend sein und kann nicht/kaum fehlen, was einem bewusst sein sollte, wenn man sich für dieses Studium entscheidet. Es macht trotzdem viel Spaß:)

Tiermedizin heißt nicht nur Tiere streicheln

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist extrem vielseitig. Man bekommt einen groben Überblick über die verschiedenen Tierarten, aber auch über Fleisch- und Lebensmittelhygiene sowie Tierseuchenbekämpfung und Mikrobiologie. Weil es so breit aufgestellt ist lernt man manche Dinge nur sehr oberflächlich. Manche euch vor dem Studium klar was es bedeutet einmal Tierarzt zu sein, viel Lernen, viel Arbeiten und Nachschichten gehören auch dazu. Wenn euch das nicht abschreckt, dann kann das Studium das richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang, leider ist mit Corona aber sehr schwierig, motiviert zu bleiben. Die Dozenten sind ziemlich gut, die Inhalte find ich sehr interessant. Finde ich auch gut, dass wir zwei statistiche Praktikum während des Studiums haben. Insgesamt würde ich den Studiengang weiterempfehlen, und die Kombination mit Data Science finde ich auch noch besser.

In dieses Ranking fließen 3.673 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024