Sehr gute Erfahrungen

Statistik und Data Science (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang, leider ist mit Corona aber sehr schwierig, motiviert zu bleiben. Die Dozenten sind ziemlich gut, die Inhalte find ich sehr interessant. Finde ich auch gut, dass wir zwei statistiche Praktikum während des Studiums haben. Insgesamt würde ich den Studiengang weiterempfehlen, und die Kombination mit Data Science finde ich auch noch besser.

Alles von Hybrid Top bis Zoom Flop

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Anglistik bietet auch dieses Online-Semester verschiedene Optionen an. Während manche Vorlesungen hochgeladen werden, bei denen die Dozenten fast nicht erreichbar sind, so bieten vor allem die englischen und amerikanischen Dozenten sehr kreative Hybrid- und Onlinemodelle, bei denen für jeden Studenten was dabei ist, ob er/sie jetzt in München sitzt oder daheim bei den Eltern in Hintertupfingen. Daher: vereinzelt Flop, aber in 4 von 5 Fällen top!

Sprachen sind Teil der Seele unserer Nationen

Romanistik (M.A.)

Das Studium ist für Sprach und Literaturinteressierte perfekt. Man kriegt einen facettenreichen Einblick in die Tiefe einer Sprache und alles was dazu gehört, Geschichte, Linguistik, Literatur, Sprachpraxis, Geographische sowie auch soziohistorische Begebenheiten.

Handwerk und akademische Inhalte vereint

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist handwerkliches Geschick nötig, das muss einem vor Beginn des Studiums bewusst sein, denn niemand macht die Arbeit für einen während der Praxiseinheiten..es wird auch vom Studenten erwartet, sehr gute Leistungen im Bereich der Zahntechnik nach kurzer Zeit zu erbringen.
Die Vorlesungen sind sehr anschaulich und praxisorientiert, durch Einblicke in die modernen Verfahrenstechniken ist man schon zu Beginn des Studiums über Möglichkeiten in der späteren Praxis informiert und ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024