Fundiertes BWL-Studium mit 3 WiPäd-Fächern

Wirtschaftspädagogik mit integriertem Wahlfach (Wirtschaftspädagogik II) (B.Sc.) Lehramt

Das Studium deckt sich zu 100% mit dem BWL-Studium an der LMU, welches meiner Meinung nach ein sehr gutes, generalistisches und angesehenes Studium darstellt. Die WiPäd-Fächer machen leider nur 18 ECTS aus, sind inhaltlich in Ordnung und in der Vermittlung ausbaufähig. Die Auswahl beim integrierten Wahlfach ist gut, ich kann mich über Englisch kaum beschweren, da es gut machbar ist und nicht nur als Schulfach sondern auch in Eifer freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Angebot interessanter Kurse

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In ihrem BWL-Master bietet die LMU ein recht breites Spektrum an Fachrichtungen in denen man sich spezialisieren kann. Das Studium ist somit gut an die eigenen Interessen anpassbar. Besonders Marketing & Strategy Veranstaltungen greifen viele Praxisbeispiele auf und besprechen reale Cases.

Zeitintensiv, aber machbar

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im ersten Semester Tiermedizin und muss sagen, dass es noch sehr viel zeitaufwendiger ist als ich es mir vorgestellt habe, ich bin wirklich den ganzen Tag eigentlich mit lernen beschäftigt. Vor allem am Anfang muss man sich, denke ich, durchbeißen, weil man um die Grundlagenfächer Physik und Chemie nicht drumherum kommt. Allerdings ist das für jeden, der eine Leidenschaft zu Tieren und deswegen immer das Ziel, Tieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendig, aber es lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der LMU ist sehr praxisorientiert. Zu fast jedem Fach wird ein Praktikum durchgeführt, das ohne Corona im Labor stattfinden würde.
Ich studiere noch in der alten Studienordnung und kann deswegen für neue Studienanfänger nicht viel über den Ablauf sagen. Man muss sich am Anfang durch Fächer wie Chemie oder Physik durchkommen, aber man merkt, dass es sich lohnt wenn man das Grundstudium überstanden hat. Ab dem 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.