Der beste Start in die akademische Ausbildung

Kulturwissenschaften (B.A.)

Jetzt wo ich meinen beruflichen Anfangen gefunden habe und meinen Master an einer großen Uni gemacht habe, kann ich sehr bestimmt sagen, dass die Leuphana der beste Ort für meinen Bachelor war. Die Uni zieht Leute an die wirklich Lust haben, etwas zu verändern. Die Dozierenden sind interessiert an den Studierenden. Natürlich gibt es auch immer einiges zu kritisieren aber die Kultur, die hinter der Leuphana steckt, hat mir eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler allgemeiner Studiengang

Psychology (B.Sc.)

Psychologie an der Leuphana ist leider nicht für den klinischen Werdegang geeignet, weil zu viele klinische CPs fehlen und dadurch der Masterzugang erschwert wird und man nicht in eine Ausbildung kommt.
Die Dozierenden sind sehr bemüht und man lernt echt viel. Es wird in Lüneburg vor allem die Forschungsseite der Psychologie behandelt.

Coole Uni, okayer Studiengang

BWL: International Business Administration & Entrepreneurship (B.Sc.)

Wer persönlich wachsen möchte und nice Erfahrungen sammeln, ist an der Leuphana richtig. Wer allerdings was lernen möchte sollte an eine andere Uni. Ganzheitliches Denken und Interdisziplinarität ist an der Leuphana mega gut, man lernt persönlich sehr viel und die eigenen Softskills werden gefördert. Fachspezifisches Wissen wird allerdings nicht so gut bzw. nicht so tief vermittelt. Als BWL Studentin habe ich nie wirklich gelernt wie man beispielsweise Bilanzen liest.

Sehr gute Erfahrung

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Zum Anfang war es hart, aber wenn man erstmal drinne ist, bringt das Fach richtig Spaß. Man kann schon sagen, dass das VWL Studium sehr schwer ist im Vergleich zu anderen, aber wenn man es geschafft hat, gehört man zu einer Hand voll Absolventen, die wenigstens etwas auf dem Kasten haben.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.