PoWi- zwischen Akademik und Inspiration

Politikwissenschaft (B.A.)

Bisher stehe ich noch am Anfang, finde es aber definitiv einen sehr guten Studiengang, in dem ich viele Themen meines Alltags besser und tiefgründiger verstehen kann. Außerdem bekomme ich ein sehr viel klareres Bild von Wissenschaft und Forschung. Auch finde ich die Inhalte sehr anspruchsvoll und es ist definitiv ein sehr akademischer Studiengang mit einem hohen Anteil von sehr fachlicher Sprache und Texten.

Erstes Semester

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist es super :D ich gehe gerne hin und alle Lehrpersonen, die uns vorgestellt wurden, sind super nett und hilfsbereit.
Die Uni ist außerdem geht ausgestattet. Allerdings studiere ich noch nicht so lange, weshalb ich nicht unendlich viel dazu sagen kann...

Campusleben

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die wunderschöne Stadt Lüneburg bietet hier einen genialen Campus für die ultimative Studentenzeit! Hoch moderne Elektrotechniklabore und Maschinenhallen laden zum praxisbezogenen Studieren ein. Ob Produktionsplanung und Optimierung, Mess- und Sensortechnik oder Materialwirtschaften. Hier findet jeder angehende Student seine Passion. Hinzu kommen interessante Einblicke in KI Techniken sowie in grundlegende Programmierkenntnisse. Wer mag kann die Komplimentäre, sowie das Leuphanasemester nutzen um über den Tellerrand hinaus zu blicken und fachfremde Disziplinen kennenzulernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium an der Leuphana Universität in Lüneburg ist nur zu empfehlen. Die Dozierenden bemühen sich darum, die Studierenden adäquat auszubilden. Zudem hat man im 2 und im 5 Semester ein Praktikum. Besonders das Fach Mathematik ist mit kompetenten Professoren belegt.

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.