Vor allem Wirtschaft und nur Grundlagen

Psychology (B.Sc.)

Der Studiengang in Lüneburg schneidet tatsächlich nur die grundlegensten Themen der Psychologie an und jedes Basismodul wird nur ein Semester lang unterrichtet.
Das Augenmerk liegt fast komplett auf der Wirtschaftspsychologie, was tatsächlich auch die einzige Perspektive ist, die man nach dem Studium hat. Klinische oder Pädagogische Psychologie kann man mit dem Bachelor der Leuphana komplett vergessen. Auch alle Inhalte, egal wie weit sie davon entfernt sind, werden immer irgendwie auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Entscheidung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit fast einem Jahr hier in Lüneburg und bin sehr begeistert. In den Seminaren wird viel diskutiert und die Themen sind meist sehr interessant und abwechslungsreich. Natürlich ist das Studium sehr leseintensiv, was mir aber meistens nichts ausmacht, weil ich so mein Wissen über Politik erweitern und ich mich außerdem sehr für das Fach begeistern kann. In den nächsten Semestern werde ich meinen Fokus auf China legen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Lehren und Lernen (B.A.) Lehramt

Ich stehe mit vielen Freunden des selben Studiengangs in Kontakt, die jedoch in Hamburg oder anderen Städten stehen. Bei denen ist das Studium nicht so praxisorientiert wie bei uns! Wir haben 2 Praktikas im Bachelor und 1 Praxissemester im Master. Dazu kommen sämtliche Projekte über das Semester hinweg. Optimale Vorbereitung auf den Beruf !

Viel Philosophie aber gut

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hatte mir KuWi sehr viel praktischer vorgestellt. Vorallem im KuWi Kernfach kann es in den ersten zwei Semestern sehr theoretisch und verwirrend werden. Wenn man sich aber einmal durchgewurschtelt hat ist es echt mega interessant. Die einzelnen Vertiefungen gleichen das Ganze komplett aus, da man sich hier wirklich spezialisieren kann und das machen worauf man Bock hat.

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.