Gute Vorbereitung auf die Berufspraxis

Lehramt an Haupt- und Realschulen (M.Ed.) Lehramt

Theoretische Inhalte werden gut vermittelt und mit Praxiserfahrungen (Schulpraktika) verbunden. Vor allem der Musikbereich ist sehr gut, da viele sehr gute Dozenten und Professoren an der Uni sind, die auch außerhalb der Uni bekannt sind und auf Popmusik spezialisiert sind.

Super interessant

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Für Leute die Naturwissenschaften wie Chemie, Biologie und Physik mögen, ist der Studiengang perfekt. Macht Spaß auch wenn man viel lernen muss. Viel Theorie, aber auch mal Praxis. Die Dozenten sind ganz nett und man kann sich vielseitig orientieren.

Ganz interessant

Psychology (B.Sc.)

Viel Statistiken auswerten, aber trotzdem interessant als zweiten Studiengang. Ich hatte ein fsj im der Psychiatrie gemacht, deshalb ist es für mich ganz interessant darüber mehr Theorie zu erfahren. Der Studiengang ist an sich sehr theoretisch macht aber Spaß.

Genau meins

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit Oktober, aber bin schon jetzt sehr überrascht von dem Studiengang, der Ausgleich von "langweiligen " und anstrengenden Fächern ist vorhanden.
Ist interessant gerade da die Fächer Wirtschaft und Informatik kombiniert sind. :) Insgesamt genau dass was für mich persönlich perfekt ist.

In dieses Ranking fließen 727 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.