Genau meins

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit Oktober, aber bin schon jetzt sehr überrascht von dem Studiengang, der Ausgleich von "langweiligen " und anstrengenden Fächern ist vorhanden.
Ist interessant gerade da die Fächer Wirtschaft und Informatik kombiniert sind. :) Insgesamt genau dass was für mich persönlich perfekt ist.

Querbeet durch die Kultur

Kulturwissenschaften (B.A.)

Viele spannende Seminare, Vorlesungen und Diskussionen. Häufig leider etwas zu wenig in Themen eingestiegen und nur an der Oberfläche gekratzt. Dennoch im Vertiefungsbereich Musik hab ich sehr viel mitnehmen können.
Durch die Organisation eines Musikfestivals im Rahmen des Studiums, eine große Portion an Praxis-Erfahrung gesammelt.

Alles und nichts

Digital Media (B.A.)

Spannender Minor,welcher eine gute Ergänzung zum Major Kulturwissenschaften darstellte. Viele Themen wie Programmieren (HTML), Video,Audio (produktion) etc. wurden jeweils ein halbes Jahr angeschnitten aber nicht vernünftig weitergeführt. Man sollte sich hier von Anfang an auf ein Bereich festlegen können.

Sehr gute Ausbildung

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich kann das Studium an der Universität Lüneburg mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Organisation/Planung/Aufbau sind sowohl in den Lehrveranstaltungen als auch in den Seminaren gegeben und bieten ein umfangreiches Lehrangebot. Die drei Teilgebiete können dementsprechend eigenständig mit unterschiedlichen Modulen gewählt und kombiniert werden. Lüneburg als Studentenstadt ist super, es ist immer was los und alles wichtige ist fußläufig zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.