Achterbahn

Freie Kunst (B.F.A.)

Grundsätzlich gibt es schon ein großes Angebot, das manchmal allerdings etwas eintönig und veraltet ist. Genau wie der Lehrstuhl. Und es ist mehr eine Hochschule der angewandten Künste als der freien, was den Studiengang „Freie Kunst“ etwas beschneidet. Für den Bereich der angewandte Künste ist es soweit man hört besser.

Viel Freiraum für Kreativität

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Das Studium ist bisher sehr praxisorientierte und lässt und viel Raum für unsere eigenen Ideen und Unterstützung bei der Umsetzung. Auch wenn es Professoren gibt, mit denen man weniger gut kann, ist der Großteil der Lehrenden sehr unterstützend. Die Inhalte des Studiums sind passend zum Namen.

Kreativ studieren mit Zukunftsaussichten

Industriedesign (B.A.)

Ich begann mit einem Biostudium, klassisch, theoretisch, Auswendiglernen. Mit fehlte was und ohne viel Recherche warf ich hin und bewarb ich mich für Industriedesign.
Im Nachhinein die beste Entscheidung die ich machen konnte. Spannende Werkstätten in denen ich alles realisieren kann was mir in den Kopf kommt. Kreative Langzeitprojekte, über die ich gerne noch abends im Bett grübele und tolle Anleitung durch Dozent*innen, die praktische Erfahrung haben und bei Kooperationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst Lehramt (B.A.) Muthesius Kunsthochschule

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium orientiert sich zunächst sehr an am Studium der Freien Kunst. Die (technischen) Möglichkeiten der Kunsthochschule sind bemerkenswert - besonders die 24/7 geöffenten Ateliers und Werkstätten. Leider findet man als Kunst Lehramt (B.A.) zunächst kaum Zeit, dieses Angebot ausführlich zu nutzen, da die Zeiten mit dem zweiten Fach an der CAU häufig kollidieren.
Trotzalledem ist besonders die Erfahrung der Dozent*innen und Professor*innen bemerkenswert und das Lernen mit und von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023