Ort des Ausprobierens

Freie Kunst (B.F.A.)

Im Studium Freie Kunst wird einem viel Freiheit geboten. Man sollte eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mitbringen.
Die Ausstattung an der Muthesius ist sehr gut und modern, sodass der Unsetzung der eigenen Ideen nichts im Wege steht. Mir gefällt die familiäre Atmosphäre, auch zu den Dozenten hat man ein enges Verhältnis, man kennt uns grüßt sich auf dem Campus.
Auch die Ateliers sind sehr schön.

Hybrid System

Kommunikationsdesign (B.A.)

Durch die momentane Situation ist es schwer wirklich in den Austausch zu kommen aber die Hochschule gibt sich viel Mühe. Leider gibt es für unseren Studienganz keine eigenen Räume und so sind wir sehr unflexibel.
Einen Raum wo wir unsere Sachen lassen könnte wäre ideal.
Nichts destotrotz ist das Studium eine unbeschreibliche Bereicherung und sehr weit umfassend.

Nette Umgebung mit mittelmäßigen Angeboten

Kommunikationsdesign (M.A.)

Während der Bachelor einem noch viele Möglichkeiten bot sich frei zu entfalten, fühlt sich der Master wie eine reine Wiederholung an, da es leider kaum Master spezifische Kurse gibt. Somit hat man alles irgendwie schonmal gemacht und der Studiengang fühlt sich eher wie ein einprägen des bereits gelernten an.

Viel Freiheit! Nicht immer gut organisiert.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat viele Freiheiten und Möglichkeiten. Kann seine Schwerpunkte selbst legen und aussuchen.

Muss aber viel alleine selbst erlernen.
Hilfe und Tipps bekommt man auf jeden Fall immer, wenn man diese auch einfordert und selbst Arbeit in seine Projekte investiert.

Wenig Druck im Studium und Raum für eigene Entwicklung.
Die Organisation zB der Credits ist teilweise leider veraltet und muss immer noch analog gemacht werden. Auf Papierzetteln.. für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023