Kreative Entfaltung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe es! Die Grundlagen der ersten Semester in Fotografie, Typographie, Mediendesign und Schriftgestaltung helfen einem im ganzen Studium. Besonders nach den Grundsemestern kann man das Studium selbst gestalten und sich jedes Semester auch Studienfachübergreifend selbst organisieren.

Praktisch, Spaß und Weiterentwicklung

Industriedesign (B.A.)

Das Studium ist sehr praktisch angelegt. Wir sind wenige Leute (4-12) pro Semester und daher ist alles sehr familiär. Ich habe das Gefühl, dass mein Kritisches Denken weiterentwickelt wird und ich lerne vieles zu hinterfragen. Die Produktentwicklung macht unglaublichen Spaß.

Kreative Arbeitsprozesse lernen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Bachlorstudium Ziel vor Allem darauf ab, uns den Umgang mit einer weiten Bandbreite an Materialen beizubringen. Von modern bis historisch werden wir mit Verschiedensten Techniken vertraut gemacht. Doch was in diesen allen Kursen für mich am wertvollsten war, ist kreative Prozesse zu lernen um diese später für eine vielseitige Herangehensweise an Projekte anzuwenden. Ich habe mitgenommen immer nach neuen Perspektiven und Möglichkeiten zu suchen.

Viel Arbeit und viel Spaß

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Eigentlich ist immer etwas zutun, besonders zum Semesterende hin. Die Abgabe des Semesterprojekts kommt so einer herkömmlichen klausurenphase gleich.
Dachte immer, dass es auch mehr um interiordesign geht aber es wird hauptsächlich Raumstrategie gelehrt.
Ausstattung ist top!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023