Meine Erfahrungen

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Kunsthochschule ist wirklich toll. Vor allem das campusleben gefällt mir hier sehr gut. Auch die Leute sind sehr nett und es ist schön mit ihnen in Kontakt zu treten, da sie die selben Interessen haben. Auch die Dozenten sind großartig und man lernt jedes mal was dazu. Nur die Organisation ist manchmal etwas mangelhaft. Ich erinnere mich an den Tag bei der Mappenberatung, bei der ich mit weiteren eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Burn-Out schon im 3.Semester?

Kunst (B.A.) Lehramt

Leider funktioniert die Kooperation zwischen der CAU und der Muthesius nicht gut!
Den Spagat, den man leisten soll : Eigene große Kunst Projekte umsetzen, an der Uni an Veranstalangen teilneteilnehmen und Klausuren schreiben - dazu an der KunstUni an Wettbewerben und Klassengesprächen präsent sein - gleichzeitig zu den Klassengesprächen finden Vorlesungen statt - alles parlief und gleichzeitig. Man hetzt zwischen den Uni hin und her und gibt sein bestes -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit etwas Luft nach oben

Industriedesign (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Ich lerne sehr viel und merke wie ich micht Semester für Semester weiter entwickle. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. So müssen sich die Studenten einige Informationen selbst beschaffen, bzw einiges selbst organisieren. Ich würde mir eine häufigere Zusammenarbeit mit Unternehmen wünschen, dies kommt meiner Meinung nach im Moment etwas zu kurz.
Gut gefällt mir, dass die Gruppen an Studierenden sehr klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

So gut wie nur gute Erfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Insgesamt kann Ich nur positives berichten. Die Dozenten haben Ahnung und man wird individuell gefördert. Für kreative Menschen ist es genau das richtige, wenn man die Motivation hat, viel Arbeit in Projekte zu stecken. Lässt zudem viel Platz für individuelle Projekte und Vorlieben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023