Für Lehramt schwierig

Kunst (B.A.) Lehramt

Die Mu ist großartig, die Kurse, die Leute,die Dozenten und die Projekte.. Nur wenn man wie ich einen Kooperationstudiengang mit der CAU hat, werden durch die großen Konflikte der beiden Hochschulen den Studenten Steine in den Weg gelegt , die schon so manchen Lehrämtler in die Knie gezwungen haben.

Kiel kann Meer!

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Das gute an der Muthesius Kusthochschule ist der kleine, familiäre Kreis der Srudierenden. Man kennt sich, die Dozenten kennen einen mit Namen und man grüßt jeden. Die Semester sind überschaubar. Trotz der etwas abgelegenen Lage, unterrichten bei uns Dozenten mit sehr gutem Namen. Ansich ist bei uns alles möglich, wenn man es möchte. Man findet Unterstützung und Zuspruch. In meinem Studienfach findet gerade eine Umbruchphase bei den Dozenten statt (Rente),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Freiheit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Muthesius ist eine wunderbare Stätte kreativer Arbeit - ich bin mehr als froh, hier angenommen worden zu sein. Etwas besseres hätte mir kaum passieren können- man hat so viele Möglichkeiten zur Selbstentfaltung, während man von allen Seiten neuen Input bekommt und sehr viel lernt.

MU

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Die MU(thesius) ist eine außerordentlich gute Kunsthochschule mit engagierten Lehrbeauftragten und einer tollen Atmosphäre auf dem campus:)
Es ist sehr familiär und nach kurzer Zeit hat man schon einen Überblick wer zu den ca 500 Studenten der uni gehören :) besonders herausragend sind auch die Werkstätten und Ausstattung :)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023