Kiel kann Meer!

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Das gute an der Muthesius Kusthochschule ist der kleine, familiäre Kreis der Srudierenden. Man kennt sich, die Dozenten kennen einen mit Namen und man grüßt jeden. Die Semester sind überschaubar. Trotz der etwas abgelegenen Lage, unterrichten bei uns Dozenten mit sehr gutem Namen. Ansich ist bei uns alles möglich, wenn man es möchte. Man findet Unterstützung und Zuspruch. In meinem Studienfach findet gerade eine Umbruchphase bei den Dozenten statt (Rente), daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Platzmangel bestand vor dem Umzug in das neue Gebäude, nun haben wir Arbeitsplätze und Räumlichkeiten für jeden.
Unsere Wekstätten sind super ausgestattet. CNC-Fräse, 3D Printer, Laser, Siebdruck, Buchbinden, Keramik,... alles was das Herz begehrt.
Die EDV Räume sind auf dem neuesten Stand und unser Computer Spezialist ist nicht nur kompetent, sondern zeigt in seinem Blog regelmäßig seinen unschlagbaren Witz!
In Kiel zu studieren ist im Winter etwas trostlos, aber der Sommer reißt alles wieder raus. Die Kreativwirtschaft in Kiel entwickelt sich gerade rasend schnell. Die unmittelbare Nähe zum Wasser, das Schreien der Möwen... Wenn man auf dem Balkon sitz und die Schiffe tuten hört, unbezahlbar!
  • Sehr guter Kontakt zu Dozenten; Studienangebot ist selten in Deutschland; kleiner Campus,
  • Teilweise chaotische Organisation; zu abgelegen, daher eher keine Zukunft in Kiel

Nele , 01.04.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Linda , 30.03.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Lilly , 22.03.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Nele , 13.01.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Hannah , 08.12.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Nele , 27.11.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Khadija , 19.10.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Luisa , 09.07.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Mathilda , 03.02.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
Emma , 15.09.2022 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Über Wiebke

• Abschluss: keine Angabe