Architektur als Kunst - Interior Design

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

In kleinen Klassen haben wir die Möglichkeiten uns schnell und erfolgreich weiter zu entwickeln. Die Professoren & Dozenten unterstützen uns bei unseren Projekten wo sie können und geben uns unzählige Tips. Man hat das Gefühl, echt gut aufs Berufsleben vorbereitet zu werden und ich bin sehr erstaunt, was ich nach 2 Semestern schon alles kann. Wir behandeln wenig Statik sondern sehen Architektur als eine Kunst, bei der man sich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, wunderbarer Ort zum Studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Typisch Kunsthochschule, etwas verplant aber liebenswürdig, familiär und kreativ! Die Mensa im Kesselhaus ist sehr niedlich, die Profs kennen einen schon nach 2 Wochen mit Namen und man wird von coolen möglichen Angeboten quasi überschüttet. Aber: Eigeninitiative ist gefragt.

Genau mein Ding!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die behandelten Themen sind sehr spannend und werden gut vermittelt. Kreatives und freies Arbeiten. Realitätsbezogene Inhalte und hauptsächlich spannende und freundliche lehrende mit themenbezogenen Berufserfahrung. Entspricht genau meinen Wünschen, ich studiere gerne hier!

Vielfalt studieren

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Der Studiengang Raumstrategien verbindet viele einzelne Bereiche der Raumgestaltung. Die drei Studienjahre beinhalten Projekte und theoretische Veranstaltungen zu klassischer Innenanrchitektur, Szenografie, sprich Filmsetdesign, Bühenenbild und Ausstellungsdesign und Architektur. Mir gefällt diese Mischung sehr gut!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023