COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Industriedesign" an der staatlichen "Muthesius Kunsthochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 15 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

2.2
Anne , 10.09.2019 - Industriedesign
3.5
M. , 31.10.2017 - Industriedesign

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Industrial-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Industriedesign: Medical Design
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Industrial Design
Master of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industriedesign: Interface Design
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kunsthochschule mit einigen Mängeln

Industriedesign

2.2

Gute Exkursionen und Workshops. Und die Ausstattung ist auch ziemlich gut. Das wars dann allerdings auch. Die Organisation ist teilweise eine Katastrophe und Dozenten sind oft zu spät oder garnicht zu Präsentationen erschienen. Bewertungen sind sehr undurchsichtig. Die Art wie dort ein freier Geist gefördert werden soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Für eine Kunsthochschule gestalterisch sehr stromlinienförmig.

Tolles Studium, zu wenig Zeit

Industriedesign

3.5

Ein sechs semestriger Bachelor ist definitv zu kurz, ansonsten kann man sich in alle Richtugen austoben. Leider wurde der Studiengang gerade so umstrukturiert, dass man gezwungen ist, seine Prüfung bei einem bestimmten und nicht besonders kompetenten Prof abzulegegen. Trotzdem toller Studiengang!

Fahrlässig

Industriedesign

Bericht archiviert

Sehr schlechte Vorbereitung auf den wirklichen Arbeitsalltag. Viel zu theoretische Inhalte. Sehr künstlerisch ausgerichtet. Nach dem Bachelor beziehungsweise Master Abschluss benötigen Absolvent sehr lange Zeit, um sich an die Wirklichkeit im Design zu gewöhnen. Fertigungstechnisch (industriell), wird an dieser Universität so gut wie nichts gelehrt. Viel zu konzeptlastig. Ich kann einige Zeit nach dem Abschluss wirklich kaum ein gutes Haar an der Ausbildung lassen. Fernab von der Realität. Die Muthesius...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber nette Uni

Industriedesign

Bericht archiviert

Es ist eine sehr kleine Uni bzw Hochschule, wodurch man aber die beste Betreuung hat und nicht "verloren" geht wie in vergleichsweise großen Unis. Außerdem hat man super Kontakt zu seinen Kommilitonen, auch aus höheren Semestern und anderen Studiengängen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020