Könnte besser, moderner und internationaler sein

Raumstrategien: Spatial Strategies (M.A.)

Ich habe es mir mehr international oder freundlicher für ausländische Studenten vorgestellt. Sonst finde ich versuchen sie schon viel auf einer persönliche Ebene zu organisieren und regeln. Profs und Staff sind nett und menschlicher als wo anders. Räumlichkeiten könnten besser sein da es sehr knapp ist mit Arbeitsplätze vor allem bei diesem Studiengang.

Praktisch orientiert, Exkursionen und Werkstätte

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Das Studium ist sehr praktisch orientiert und weniger theoretisch. Es finden Exkursionen statt und du hast die Möglichkeit, sämtliche Module der anderen Studiengänge, zu deinen dazu zu wählen. Gerade aus der freien Kunst ist da so einiges interessantes dabei. Ein großes Werkstatt Gebäude und Ateliers bieten immer die Möglichkeit rund um die Uhr 24/7 an Projekten/Modellen etc. zu arbeiten. Die Profs sind kompetent und sehr nett. Es ist immer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Szenografie als Interior Design

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang echt gerne, dennoch geht es eher um Raumstrategien und die Szenografie als um die Innenarchitektur. Die Ausstattung ist top und es fehlt nichts um aufwendige Modelle zu bauen. Man wird sehr gut gefördert!
Wir lernen Ausstellungen und Messestände zu erstellen.

Vielfältige Förderung

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Der Studiengang ist sehr frei, man wird vielfältig gefördert und es wird individuell auf einen eingegangen. Die Dozenten kennen einen, da die Jahrgänge sehr überschaubar sind.
Man bekommt gute Design Grundlagen mit auf den Weg. Es wird kein spezielles Vorwissen erwartet, dennoch ist es hilfreich wenn man schon Kontakt mit Künstlerischen Bereichen hatte.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild II: Lea Kötting Bild III: Louise Preuß Headerbild 1, Bild IV: Julia Marre
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023