Master of Arts

Soziologie (M.A.)

Gute Dozent*innen und kleine Kurse - wer eine Lehre will, die einen engen Austausch möglich macht, ist hier richtig.
Die Fachschaft hilft gerne bei organisatorischen Fragen und bietet vor allem auch weitere Freizeitprogramme an.
Die Gebäude selbst werden derzeit umgebaut, da die vorhandene Substanz nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
Zu einem guten Studium gehört aber vor allem ein guter Lehrstuhl und da habe ich bisher nur gute Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Desorganisierter Studiengang mit Potenzial

Conflict, Memory and Peace (M.A.)

Da der Studiengang noch nicht allzu lange existiert, wirkte er teilweise noch etwas desorganisiert. Vor allem die Kommunikation zwischen der KU Eichstätt-Ingolstadt und der Universidad del Rosario muss besser werden! Inhaltlich war der Studiengang zwar meist interessant, wirkte jedoch zuweilen etwas improvisiert. Manchmal fehlte mir hier der rote Faden. Studis sollten ausserdem bedenken, dass der inhaltliche Fokus eindeutig auf lateinamerikanischer bzw. kolumbianischer Friedens- und Konfliktforschung liegt, was die Arbeitssuche im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel online, ansonsten gut

Psychologie (B.Sc.)

Viele Veranstaltungen sind noch aus der Corona Zeit nur online. Das finde ich schade da man dadurch weniger in Kontakt mit Komiliton:innen kommt. Das Grundstudium finde ich ein wenig langweilig und generell bin ich kein Fan von dem Notensystem, da so der ständige Druck, den man in der Schule hatte, nicht wirklich weniger wird.

Absolut gutes Studium an einer schönen Uni

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe im Master sehr viel Neues kennen lernen dürfen. Nicht nur im Bereich der Forschung konnte ich neue Erkenntnisse gewinnen, sondern auch im Politikwesen und der Arbeitsmarktpolitik, Pädagogik und Psychologie. Ein eigenes Best Practice zu entwickeln war für mich der Höhepunkt des Studiums.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.