Brillante Universität

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Als Studentin an dieser Universität kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass meine Erfahrung hier absolut positiv ist. Von der hervorragenden Lehrqualität bis hin zu den vielfältigen Ressourcen und unterstützenden Diensten bietet diese Institution wahnsinnig viel.

Dadurch, dass die Universität relativ klein ist, ist sie sehr familiär. Die Dozenten sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch engagiert und unterstützend. Sie gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und fördern aktiv die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit BA Möglichkeit

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Eichstätt ist eine kleine Uni mit angenehmen Veranstaltungsgrössen. Das ermöglicht auch die gute persönliche Betreuung durch Dozierende. Zusätzlich kann man in Eichstätt zum Staatsexamen mit relativ wenig zusätzlichem Aufwand noch einen Bachelor in Psychologie erwerben, was die Möglichkeiten für die Zukunft deutlich erweitert und einen tollen Plan B zum Lehramt darstellt. Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der KU entscheiden :)

Interessantes Studium mit top Dozenten

Betriebswirtschaftslehre International (M.Sc.)

Ich habe ein Semester im Rahmen des Erasmusprogramms in Ingolstadt verbracht und war durchwegs positiv überrascht von der Uni. Die meisten Professoren bzw. Assistenten, die die Vorlesungen abhielten, waren noch relativ jung und haben Schwung und neue Ideen mitgebracht. Zudem gab es auch viele praktische Arbeiten (Gruppenarbeit und auch Einzelarbeit), sowie Gastvorträge. Ich kann die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt nur weiterempfehlen.

Abwechslungsreich, jedoch veränderbar

LehramtPlus Grundschule (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der KU ist sehr schön und vor allem abwechslungsreich. Man kann in diversen Fachrichtungen Einblick erhalten.
Der Praxisanteil im Lehramtstudium könnte jedoch definitiv mehr sein. Ein Praxissemester wäre zum Beispiel sehr wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.