Absolut gutes Studium an einer schönen Uni

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe im Master sehr viel Neues kennen lernen dürfen. Nicht nur im Bereich der Forschung konnte ich neue Erkenntnisse gewinnen, sondern auch im Politikwesen und der Arbeitsmarktpolitik, Pädagogik und Psychologie. Ein eigenes Best Practice zu entwickeln war für mich der Höhepunkt des Studiums.

Abwechslungsreicher Studiengang

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Gut organisierter, abwechslungsreicher Studiengang. Ein Großteil der Dozenten ist wirklich gut und engagiert. Besonders gefällt mir, die Möglichkeit des Einbringen eines Wahlmoduls, wobei aus einer Vielzahl von Seminaren gewählt werden kann. Leider wird beim Studiengang der musikpraktische Aspekt sehr vernachlässigt.

Enge Betreuung

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann die Universität Eichstätt-Ingolstadt nur weiterempfehlen und bereue die Wahl nicht. Das Studium war sehr anspruchsvoll, aber davon profitiere ich nun im Berufsalltag. Ich wollte unbedingt ins Ausland gehen und diesen Wunsch könnte ich über die KU realisieren.

Tolled Studium, persönliche und kleine Uni

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nicht nur Studieninhalte werden toll und umfassend vermittelt sondern auch für die eigenen Persönlichkeit und das Leben lernt man viel. Die Dozierenden sind sehr bemüht ihre Themen praxisnah und verständlich zu vermitteln und dadurch dass die Uni eher kleiner ist geht man auch nicht so unter sondern kommt auch in den persönlichen Kontrakt mit den Dozierenden

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.