Sicher und Zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist super, die negative Details (Bib) sind so minimal und fallen zum Schluss garnicht mehr auf, da alles außenrum super ist, die Profs, die Kommilitonen. Einzig problematisch für die Universität ist die Stadt in der sie positioniert ist. Ingolstadt, macht zwar 90% des Charms der WFI aus, ist allerdings leider langsam am absterben.

Interessante Themeninhalte

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im zweiten Semester bin, habe ich noch nich so viel Erfahrung im Studieren. Trotzdem kann ich sagen, das mich mein Studiengang positiv überrascht hat. Bevor ich am Tag der offenen Tür an meiner Uni war, kannte ich den Studiengang noch nicht. Erst später im Orientierungspraktikum hatte ich die Chance eine Unterrichtseinheit im Fach DaZ mitzuerleben. Das Studium finde ich besonders interessant, da man viel über die deutsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit eigenen Schwerpunkten

Psychologie (M.Sc.)

Im Rahmen des Masterstudiums kann man eigene Schwerpunkte wählen und sich entsprechend seiner Interessen vertieftes Wissen aneignen. Auch mit der Verteilung und der Betreuung der Masterarbeit bin ich äußerst zufrieden. Die Auswahl online verfügbarer Literatur ist groß, was in Bezug auf die Masterarbeit sehr hilfreich ist.
Mein Studium fand großteils in Präsenz statt - dies war aber auch etwas abhängig von der Wahl der Module.

Sehr gutes Studium

An der Uni gibt es sehr viele überdurchschnittlich gute Dozent*innen, die vielfältige Inhalte auf hohen wissenschaftlichen Standards vermitteln. Wer Soziale Arbeit in Eichstätt studiert, nach dem Bachelor fundiertes theoretisches Wissen, aber auch viele praktische Einblicke bekommen. Absolute Weiterempfehlung.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.