750 Bewertungen von Studierenden

Sehr Praxisnah

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Durch die vielen Praktika ist es um einiges einfacher sich das Gelernte zu merken.
Auch die modernen Lehrmethoden steuern dazu bei den Stoff verständlich zu vermitteln. Auch die Tatsache, das das letzte Semester ein Praxissemester ist spricht wirklich nur für die Uni und den Studiengang.

Der Schwerpunkt macht es aus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zu Corona Zeiten angefangen zu studieren, also erstmal nur online Vorlesungen gehabt. Da habe ich deutlich gemerkt, dass die Uni gut darauf vorbereitet war, alles online anzubieten. Jetzt, wo man wieder auf den campus gehen kann, macht das ganze natürlich mehr Spaß. Mittlerweile habe ich meinen Schwerpunkt gewählt und gemerkt, dass das Studium jetzt nochmal viel interessanter ist, weil man sich die Fächerkombination ganz nach seinem eigenen Geschmack...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Studienbedingungen

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Der Studiengang bietet hervorragende Bedingungen. Viel Projektarbeit, viel Praxis, keine monotonen Frontal-Vorlesungen, sondern Diskussionen, theologisieren etc.
Dozent*innen gehen auf jeden ein, und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Es gibt neben dem Studium das Mentorat, wo man miteinander betet, isst und Leute treffen kann. Es gibt eine eigene Lernwerkstatt mit allen möglichen Sachen zum praktischen Ausprobieren.
Toll ist auch, dass man in den Praktika Mentoren bekommt, die einen machen lassen, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Studiengang überhaupt

Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (B.A.)

Ich finde die kleinen Gruppen und die tollen Dozenten und Dozentinnen einfach nur bereichernd. Bisher habe ich alle Themen aus dem Studium sehr interessant und praxisrelevant gefunden. Ich habe mir mit Anderen aus dem Studiengang überlegt, was man verbessern könnte. Uns ist aber nichts eingefallen, weil schon alles perfekt ist!

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 57% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022