Super Studiengang mit guter Betreuung.

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Module, nette Dozenten, familiäre Atmosphäre.
Wundervolle Landschaft und Gegend.
Teilweise stärkere praktische Orientierung als an anderen Universitäten mit den gleichen oder anderen Studiengängen.
Vielseitige Möglichkeiten bezüglich Hochschulsport, sozialen Engagement und anderen Aktivitäten.

Familärer Studiengang und digital gut aufgestellt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 4.Semster, kann aber aus Erfahrung sagen, dass ich gerade die kleine Anzahl an Studierenden an der KU in den Vorlesungen und Seminaren sehr angenehm finde. Einige unserer Veranstaltungen teilen wir uns mit den Schulpsychologie Studenten, trotzdem sind wir selten über 100 Studenten in einer Vorlesung. In Seminaren sind wir meisten maximal 20-30. Gerade wegen der kleinen Größe hat man guten Kontakt zu den Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

All in all sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Studium, da ich dadurch sehr gut meine Stärken und Schwächen finden konnte. Und somit viel es mir sehr leicht meinen Schwerpunkt zu wählen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Kurse öfter digital angeboten werden. All in all bin ich super zufrieden mit der Wahl der Uni und dem Studiengang.

Kleine familiäre Uni, kurze Wege

LehramtPlus Gymnasium (Staatsexamen) Lehramt

Tolles Gemeinschaftsgefühl in den Veranstaltungen und unter den Studierenden. Kleine Gruppen und persönliches Verhältnis zu den Dozierenden. Die Lehrinhalte sind aktuell und spannend. Die Exkursionen im Bereich der Geographie sind abwechslungsreich, gut geplant und machen immer großen Spaß. Ich kann den Studiengang und vorallem die KU jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.