Ich würde mich wieder dafür entscheiden!

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig gestaltet. Wer sich für Geographie, Tourismus, Wirtschaft sowie Stadt- und Regionalplanung interessiert ist hier richtig aufgehoben. Besonderer Anreiz ist das zweite Semester des Masterstudiengangs, das im Ausland stattfindet.

Einsatz moderner Lernmittel

Die meisten Dozenten geben Skripte heraus mit welchen es sich einfach lernen lässt und stellen die Vorlesungen auch online zur Verfügung.
Außerdem stehen durch den Opac auch viele Bücher zum lesen im Internet zur Verfügung und man muss nicht ständig in die Bibliotek

Praxisbezug und Internationalität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Praxisbezug hatte einen großen Stellenwert an meiner Universität, mit namenhaften, international tätigen Partnerunternehmen bekommen Studenten Einblicke in die reale Wirtschaft. Auch Internationalität wird an der WFI großgeschrieben, jeder Student hat die Möglichkeit ein oder mehrere Auslandssemester oder Auslandspraktika zu absolvieren, an weltweit über 200 Partneruniversitäten wird das Studium mit Auslanderfahrung abgerundet.

Wer es familiär mag, ist hier genau richtig

Meine Erfahrungen in Eichstätt sind teils teils. Einerseits mochte ich das eher familiäre Studentenleben, dass jeder Dozent einem beim Namen kennt und auch die Seminare mit max. 20 Personen luden sehr zum Diskutieren ein. Jedoch war ich nur allzu oft von der Organisation genervt. Ich weiß leider nicht, woran es lag... aber wenn man am Ende seines Studiums wochenlang auf sein Zeugnis warten muss und dieses am Ende noch fehlerhaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.