916 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Angenehme und superfreundliche Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere noch nicht sehr lange an der KU, aber ich habe bereits jetzt schon ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Uni und der Campus sind an sich zwar relativ klein, aber gerade das macht diese besondere Atmosphäre aus! Man kommt sofort mit jedem ins Gespräch! Ich bin super zufrieden!

Hier studieren?! Lieber nicht!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Organisation kennt Eichstätt leider nicht. Wenn in einem Semester 2 Pflichtveranstaltungen sich Zeitlich überschneiden, spiegelt das nur das Chaos wieder, welches dort herscht. Wichtige Informationen bezüglich Prüfungstermine, Prüfungsanmeldung, Seminaranmeldungen und vor allem Anforderungen für das Praxissemester wurden falsch rausgegeben. Fragt man nach sagt der eine A der andere B und richtig wäre eigentlich C.

Die Dozenten sind eigentlich ganz ok. Von sehr guten bis unkompetent ist alles dabei....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen --> großer Lernerfolg

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da Eichstätt eine sehr kleine Uni ist, sind die meisten Studiengänge auch eher klein. Für Geographie schreiben sich immer so zwischen 30 und 50 Erstsemester ein. Das ist aber keinenfalss ein Nachteil ! Durch die kleine Anzahl können die Arbeitsgruppen sehr klein gehalten werden, was einen größeren Lerneffekt für alle Studenten mit sich bringt !

Kleine Uni - großer Vorteil

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn man meinen könnte, dass das Studentenleben an einer kleinen Uni nicht so frei und interessant wäre wie an einer großen, so birgt es doch enorme Vorteile! Die geringe Kursgröße, die "verschulte" Form der Seminare und der persönliche Kontakt zu den Dozenten machen es gerade für nicht allzu übermotivierte und selbstständige Studenten einfacher, Klausuren zu bestehen und gute Noten einzuheimsen. Auch die ständige Kontrolle der Vor- und Nachbereitung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 125
  • 568
  • 200
  • 20
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 24% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024