Schöne Studienatmosphäre! :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie in jedem Studium anspruchsvollere und teilweise weniger anspruchsvolle Vorlesungen/Prüfungen.
Kompetenz der Dozenten im Großen und Ganzen sehr gut.
Sehr gut ausgestattes Universitätsgelände.
Moderne Lehr-/Lernmittel werden durchweg zur Verfügung gestellt und befinden sich immer im Einsatz.

Studiumbewertug

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein habe ich an der ku nur gute Erfahrungen gemacht. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft ist nach Ingolstadt ausgelagert. Diskussion bietet den Studenten Vorteile,da sie direkt in einer Stadt ist. Studienalltag an der ku ist gut Strukturiert und es ist keine überlaufene Uni in der man als einzelner untergeht.

Viel Theorie, wenig Praxis

Journalistik (B.A.)

Das Studium ist total unflexibel, wenn man keine Semester dranhängen will, kann man eigentlich den Schwerpunkt nicht mehr wechseln. Außerdem ist die Studienordnung sehr streng, man muss von Anfang an darauf achten, welche Kurse im Sommer und im Winter angeboten werden, weil ein Wintersemester ja das Auslandssemester ist. Wer also seine Winterkurse nach dem dritten Semester noch nicht belegt hat, muss ein siebtes Semester dranhängen.
Der Praxisteil der Ausbildung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nicht sehr lange hier in Ingolstadt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich die Uni total weiterempfehlen kann.
Die WFI ist ziemlich klein, aber dafür sehr übersichtlich. Bei Problemen kann man sich ohne weiteres an die Professoren/Dozenten wenden.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.