Klein aber fein

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften (B.A.)

Kunstgeschichte an der KU Eichstätt heißt nicht nur etwas über die Geschichte der Kunst zu lernen, sondern darüber hinaus ein allgemeines Grundwissen zu Kunst zu erlangen. Neben verschiedenen Lehrveranstaltungen werden Exkursionen zu Ausstellungen angeboten, egal ob Kurztrip nach München in die Museen oder nach Kassel zur Documenta oder Venedig zur Biennale.

Studieren in einer kleinen Stadt

Klassische Archäologie (B.A.)

Der Studiengang hier an der KU Eichstätt ist zwar sehr klein gehalten und bietet nicht sehr viele Lehrveranstaltungen, umso größer ist aber die persönliche Betreuung und die Qualität der Lehrveranstaltungen. Neben Exkursionen nach Rom, Kroatien oder Sizilien bietet der Studiengang auch einige praktische Seminare an. Die Dozenten haben immer Zeit für ein persönliches Gespräch und betreuen ihre Studierende gerne, egal ob Referat oder Hausarbeit.
Die KU selbst hat eine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur eine Top-Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni Ingolstadt und mit dem Studium BWL bin ich mehr als zufrieden. Besonders zeichnet sich diese Uni durch die studentischen Orgas aus, die das Studentenleben aufwerten und einen unglaublichen Lerneffekt bieten. Auch die Unternehmen sehen dies, weshalb unser Alumni alle in Top-Jobs arbeiten und das Networking auf einem hohen Niveau ist. Ich bin auch mit dem Studium inhaltlich sehr zu frieden und habe viel gelernt. Nach dem Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Ich habe mein Bachelorstudium in Europastudien im WS 17/18 beendet und kann rückblickend sagen, dass sich das Studium gelohnt hat. Durch die Einführungsveranstaltungen in den Literatur-, Sprach-, und Kulturwissenschaften bekommt man im Semester 1 und 2 gute Grundkenntnisse, die in den höheren Semestern weiter vertieft werden. Das Wahlfach (in meinem Fall BWL) liefert die Möglichkeit sich in Bezug auf ein Masterstudium weiter zu spezialisieren, bzw. seine Kenntnisse in anderen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.