Einfach nur eine Top-Uni!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni Ingolstadt und mit dem Studium BWL bin ich mehr als zufrieden. Besonders zeichnet sich diese Uni durch die studentischen Orgas aus, die das Studentenleben aufwerten und einen unglaublichen Lerneffekt bieten. Auch die Unternehmen sehen dies, weshalb unser Alumni alle in Top-Jobs arbeiten und das Networking auf einem hohen Niveau ist. Ich bin auch mit dem Studium inhaltlich sehr zu frieden und habe viel gelernt. Nach dem Grundstudium gibt es eine ganze Reihe von Seminaren in kleinen Gruppen, in denen man sich unglaublich viel Wissen und Kompetenzen aneignet. Außerdem geht fast jeder Student in ein Auslandssemester, welches mich ebenfalls sehr geprägt hat. Auch wenn die Sterne hier nicht ganz voll sind, da es immer Luft nach oben gibt, bin ich mit dem Studium der BWL sehr zufrieden. Man sollte sich jedoch immer bewusst sein, dass das Studium alleine nicht ausreicht und Engagement ebenfalls sehr wichtig ist. Mein Text richtet sich daher nich nur auf das Studium sondern vor allem um die Punkte außenrum, da diese das BWL Studium finalisieren! An sich ist Betriebswirtschaftslehre empfehlenswert für jeden, der den Bereich Wirtschaft verstehen und im Anschluss weiterbringen möchte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Inhalt bietet sehr viele Möglichkeiten für diverse Jobs
  • Oft gibt es den Stempel, dass BWL'er nur Abiturienten sind, die nicht wissen, was sie machen wollen. Dieses Bild muss dann jeder Persönlich eben durch extra Engagement, Ausland etc. verändern.

Laura , 06.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emilia , 17.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Michelle , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nadine , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Felix , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mario , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ira , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Damian Zimmermann , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 06.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Kristin

• Abschluss: Ja