Kleine Universitäten sind besser als große

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die WFI ist eine top Uni. Inhaltlich und bzgl der Qualität der Bildung kann ich mir keine bessere Uni vorstellen. Organisatorisch ist allerdings noch Luft nach oben. Ingolstadt an sich ist leider keine Stadt in der ich leben würde, aber dafür kann die Uni nichts.

Ein Studium mit vielen Überraschungen

Ich habe mich bei der Wahl des Studiums nicht viel über die verschiedenen Studiengänge informiert, daher ist die Wahl auf jene Uni gefallen, die nah an meinem Wohnort lag. Nach der FOS (Sozialwesen) schien es mir dann logisch Soziale Arbeit für mein Studium zu wählen. Da ich mit nicht allzu hohen Erwartungen in das Studium gegangen bin war ich doch sehr überrascht, da das Studium eine so große Bandbreite besitzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgefallen, aber sehr spannend

Lateinamerikastudien (B.A.)

Ich komme jetzt erst ins 2. Semester aber es ist ein sehr vielfältiger und interessanter Studiengang.
Man hat die Möglichkeit neben Spanisch auch noch Portugiesisch zu lernen und kann auch einen eigenen Schwerpunkt setzen.
Außerdem ist ein Auslandssemester im 5. Semester Pflicht.

Privatuni für 40 Euro im Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kleine Kurse, fachlich führende Professoren. Man kann jederzeit beim Prof vorbei gehen. Man kennt sich hier und das hat viele Vorteile.
Geschenkt bekommt man hier nichts,aber es ist ohne Problem machbar. Ich empfehle es für engagierte Studenten. Die exclusive Umgebung ist echt einzigartig.
Ingolstadt ist sicher nicht die größte Stadt, die Lebensqualität ist aber enorm hoch (viele Parks, Seen, Sport, Schwimmbäder und Kultur).
Klein, Fein, Anspruchsvoll stimmt.

In dieses Ranking fließen 904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.617 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.