Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte und Bildwissenschaften" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt
Hinweise

Die Kunstgeschichte kann im Rahmen der Kunstwissenschaften im Interdisziplinären Bachelor als Hauptfach oder Nebenfach im Profil Aisthesis.Kultur und Medien oder im Profil Flexibel im Umfang von bis zu 60 ECTS-Punkten, in Kombination mit mindestens einem weiteren Fach und/oder dem Studium Individuale studiert werden.

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Wien
Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Graz
Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und persönlich

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist durch seine interdisziplinäre Auslegung besonders geeignet für Studenten, die gerne Sachinhalte verknüpfen. Man kann neben Kunstgeschichte noch ein Nebenfach wählen, das man ebenfalls studieren kann. Das Lehrangebot in Kunstgeschichte ist abwechslungsreich und bietet jedes Semester neue spannende Inhalte. Die Exkursionen werden jedes Mal toll organisiert und auch durch die Universität finanziell gefördert. Besonders gefallen hat mir das Betreuungsverhältnis. Selten gibt es in Seminaren mehr als 20 Teilnehmer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Kunstgeschichte an der KU Eichstätt heißt nicht nur etwas über die Geschichte der Kunst zu lernen, sondern darüber hinaus ein allgemeines Grundwissen zu Kunst zu erlangen. Neben verschiedenen Lehrveranstaltungen werden Exkursionen zu Ausstellungen angeboten, egal ob Kurztrip nach München in die Museen oder nach Kassel zur Documenta oder Venedig zur Biennale.

Starke Forderung

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Im Bereich anitke Kunst wird sehr viel gefordert, allerdings sind Vorlesung uns generelle Präsentation des Stoffs sehr ausführlich und anschaulich dargestellt. Die Darbietung des Stoffes ist ebenfalls sehe gut organisiert. Insgesamt ist das Fach sehr interessant und lehrreich.

Taxifahrer in Aussicht

Kunstgeschichte und Bildwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist für jemanden, der sich sehr dafür interessiert super gut gestaltet. Auch Dozenten vom Fach sind hierbei super auf alles vorbereitet und sind fast allwissend. Leider ist die Karriereaussicht ohne Promotion eher mau. Letztens war eine Freundin in München und ihre Taxifahrererin hatte auch Kunstgeschichte studiert. Traurig aber wahr.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024