Exzellentes Masterstudium für BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium im Ingolstadt wurde mir von einem Bachelor-Kommilitonen empfohlen. Ich habe zunächst ein BWL Master in Düsseldorf und später in Groningen angefangen, aber ich muss sagen: hier gewinnt ganz klar die WFI. Die Uni vermittelt praxisnahes und auch theoretisches Wissen in Business-School-Atmosphäre. Viele Seminare bestehen aus Case Studies, oft zusammen mit sehr guten Praxispartnern. Die Kurse sind in kleinerem Rahmen und lassen immer Raum für Diskussionen oder Folgefragen. Ingolstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang auf hohem Niveau

Klassische Philologie/Latein/Latinistik (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, die Lehrveranstaltungen sind gut und werden angesichts der geringen Studentenzahl in kleinen Gruppen abgehalten. Wo möglich, gibt es Wahlmöglichkeiten, sodass man Kurse nach seinem Interesse besuchen kann. Die Dozenten sind freundlich und kompetent.

Phrasen über Phrasen...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Consulting, consulting, consulting. Die Wfi mag zwar mit Nachhaltigkeit und Ethik werben und dafür ach so berüchtigt sein... wenn dem so ist, bin ich wohl blind durch mein Studium gelaufen. Schade. So gut wie alle Kurse die ich in diesem Feld absolviert habe waren im Ausland - aber sicher nicht an der Wfi.

Ingolstadt ist als Standpunkt meiner Meinung nach nicht sonderlich attraktiv und die "kleine Größe" trägt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang ist sehr empfehlenswert für Menschen, die sowohl in der Musikwissenschaft, als auch in der Musikpädagogik interessiert sind! Inhaltlich lernt man viel über die Geschichte der Musik, viel über Pädagogik, die Musikpsychologie und in Gehörbildung und Tonsatz! Man wird mit Spaß und Freude für ein sehr breit gefächertes Berufsleben vorbereitet. Außerdem ist die Universität sehr familiär und vertrauensvoll, so dass es mich jeden Tag freut hinzugehen!

In dieses Ranking fließen 914 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.