Studieren in familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die WFI School of Management in Ingolstadt bietet die Gelegenheit in einer familiären Atmosphäre zu lernen. Studentisches Engagement und Miteinander wird an der Uni gelebt. Die Studieninhalte sind interessant und es gibt eine hohe Auswahlmöglichkeit an verschiedensten Kursen. Auch ist die Möglichkeit ins Ausland zu gehen an einer der vielen Partneruniversitäten möglich.

Super Universität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die WFI ist nur weiterzuempfehlen! Aufgrund der Größe können Studenten eine super Betreuung genießen. Veranstaltungen und Gastvorlesungen sorgen für tolle Netzwerkangebote und außerdem gibt es viele Auslandsmöglichkeiten sowie top Professoren an der KU Ingolstadt.

Weckt Interesse für Neues

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Kreativität, die man im Kunststudium benötigt, ist auch für das sonstige Lehramt sehr hilfreich und kommt später in der Schule sicherlich den Schülern zugute! Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren und dadurch, dass mehrere Kurse im gleichen Semesterangeboten werden, ist man doch relativ flexibel.

Rüstzeug auf einer spannenden Reise

Katholische Theologie (Magister)

Horizonterweiterung für das Leben

Meine Erfahrungen im Studium der katholischen Theologie in Eichstätt möchte ich unter den Stichpunkt „Horizonterweiterung meines Denkens und der mich umgebenden Wirklichkeit“ zusammenfassen.

Wie angeklungen, hat das Studium mein Denken und damit die Wahrnehmung meiner selbst, meiner Mitmenschen und der mich umgebenden Lebenswelt entscheidend geformt und einen konstruktiven Formungsprozess angestoßen. Damit hat das Studium bei mir spürbar Kompetenzen und gewisse „Tools“ im Denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.