Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Theologie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Magister
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

3.9
Maja , 21.12.2023 - Katholische Theologie (Magister)
5.0
T. , 11.12.2023 - Katholische Theologie (Magister)
4.9
Verkholiak , 15.10.2023 - Katholische Theologie (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Egal ob Du später katholische Religion an einer Schule unterrichten möchtest oder das Priesteramt anstrebst: Am Studium der Katholischen Theologie führt kein Weg vorbei.

Du stellst Dir oft grundsätzliche Fragen über das Wesen des Menschen und seinen Platz in der Welt? Du leistest gerne emotionalen Beistand in schwierigen Lebenslagen? Vielleicht möchtest Du religiöse Grundsätze kritisch hinterfragen? Dann fühlst Du Dich in einem Katholischen Theologie Studium wohl.

Katholische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Katholische Theologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Katholische Theologie Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Katholische Theologie
Lizentiat
Uni Freiburg
Katholische Theologie
Bachelor of Arts
Theologische Fakultät Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich fühl mich wohl

Katholische Theologie (Magister)

3.9

Ich habe mich im Erstsemester gut eingeführt geführt gefüllt. Mir gefallen die Lerninhalte und ich verstehe mich gut mit meinen MitstudentInnen. Bei dem Aufbau hätte ich mir manchmal mehr Sinn hinter gewünscht. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meinen DozentInnen

Bereichernd

Katholische Theologie (Magister)

5.0

Mein bisheriges Studium hat mich sehr in meiner Glaubens- und Persönlichkeistsentwicklung gestärkt und gefördert und mir viel wertvolles Fachwissen vermittelt. Hier wird als ganzer Mensch gesehen und ist mehr als nur eine Matrikelnummer auf dem Studentenausweis.

Gute Erfahrungen

Katholische Theologie (Magister)

4.9

Im Vergleich zum Studium in der Ukraine und an dieser Universität ist der Studienbeginn ungewöhnlich, der im Rahmen des Sommersemesters je nach Ostern beginnt. Ich mag die Atmosphäre dieser Universität und der Stadt. Die Stadt selbst ist nicht groß, aber das ist ein Vorteil, da es weniger Faktoren gibt, die vom Studium ablenken.

Die Lerninhalte oft gegen Kirchenlehre

Katholische Theologie (Magister)

4.1

Leider hilft das Studium sehr oft nicht im Glauben zu wachsen. Frömmigkeit wird nur negativ bezeichnet, obwohl sie etw Wichtiges für späteren Beruf ist. Die Inhalte vom Katechismus, eine gesunde katholische Lehre werden leider nicht immer verfolgt. Vieles in der Bibel wird leider als Zugeschriebenes bezeichnet.

  • 2
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024