Sehr wenig praktische Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Leider zu wenig praktische Inhalte.
Es werden viele Sachen gelehrt, die für die spätere Tätigkeit als Lehrer unrelevant sind.
Wie in allen Studien des Lehramtes wäre ein Praxissemester sinnvoll.
Dennoch werden die Inhalte super weitergegeben, die Dozenten sind sehr kompetent

Perfekte Vereinigung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Kombination von Theorie und Praxis werden Studieninhalte sehr gut vermittelt.
In Schwerpunktfächern bietet sich zudem oft die Möglichkeit in Modulen mit Praxispartnern zu kooperieren um Informationen aus erster Hand zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.

Viel gelernt, aber um welchen Preis

Journalistik (B.A.)

Ich sag Mal so: Hmm naja. Also im Bezug auf die Inhalte kann ich sagen, dass man in diesem Studiengang wirklich viel über Journalismus für alle Medien lernt. Der für das Erhalten der ECTS Punkte nötige Aufwand ist bei manchen Modulen allerdings unverhältnismäßig hoch. Die Semesterferien werden durch ein internes Praktikum blockiert, das ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nimmt - trotzdem aber eine wertvolle praktische Erfahrung darstellt. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich habe an der KU bereits meinen Bachelor gemacht im interdisziplinären Studiengang und wollte am Ende gar nicht mehr weg. Ich entschied mich dazu meinen Master im selben Profil zu absolvieren und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber vorbereitend auf das zukünftige Arbeitsleben. Der interdisziplinäre Kontakt mit anderen Fächern ist für mich sehr hilfreich und ist meiner Meinung nach nur an der KU so möglich.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.632 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.