Gutes Grundstudium aber durchaus ausbaufähig

Journalistik (B.A.)

Liefert ein gutes Grundgerüst für die journalistische Praxis sowie das nötige Fachwissen. Jedoch ist der Studiengang eher veraltet und auf neue Entwicklungen noch nicht ausgerichtet. Auch die verschiedenen Sprachen spielen keine Rolle - international ist man also nicht allzu gut aufgestellt.

Top Uni mit familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 4. Semester an der KU Eichstätt und könnte mir keinen besseren Ort vorstellen...ich bin echt rundum zufrieden, da es einfach super familiär ist und man keine Nummer ist, so wie es oft an anderen Unis der Fall ist. Jeder kennt so ungefähr jeden und man fühlt sich super aufgehoben (die Dozenten kennen sogar deinen Namen). Man muss es natürlich auch mögen, aber ich fühle mich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben in der Bib.

Geschichte (B.A.)

Als Schüler stellt man sich vor, wie interessant doch ein Geschichtsstudium wäre. Was man da wohl alles in den Vorlersungen lernt? Bestimmt die tiefsten Geheimnisse der Geschichte. Die ernüchternde Wahrheit ist jedoch, dass man hauptsächlich lernt, Geschichte zu erforschen, interessante Fakten werden erwähnt aber sind meist nicht der Fokus von Vorlesungen. Man verbringt meist Stunden in der Bibliothek, oder sollte man zumindest und liest unendlich viele Bücher über Geschichtsforschung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sogar noch interessanter als erwartet!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe mich schon vor Studienbeginn auf mein Amglistik/Amerikanistik Studium gefreut und hatte hohe Erwartungen. Nicht nur wurden diese Erwartungen erfüllt sondern sogar übertroffen. Das Studium kann zwar auch viel Arbeit bedeuten, jedoch hat mir bis jetzt jeder Kurs gefallen und ich habe eine Menge neuer Dinge gelernt, die mich die englische Sprache immer mehr lieben lassen.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.