Anspruchsvoll, facettenreich und gut betreut

Internationale Beziehungen (M.A.)

Der Studienverlauf des Masters ist gut durchdacht, interdisziplinär aufgebaut und bis auf wenige verpflichtende Module flexibel. Die Dozierenden sind hauptsächlich sehr kompetent und engagiert. Die Seminare werden klein gehalten, die Inhalte sind auf jeden Fall anspruchsvoll (werden aber gut vermittelt) und wenn man sich darauf einlässt, kann man sehr viel Wissen mitnehmen. Der Austausch und die Diskussionen werden von den Dozierenden gefördert. Die Ansprechpartner für den Studiengang reagieren sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Alter Geschichte bis Neuzeit

Geschichte (B.A.)

Es ist alles mit dabei. Sämtliche Bereiche der Geschichte werden abgedeckt, sodass man einen sehr guten Gesamtüberblick erhält. Nicht nur über Deutsche Geschichte sondern eher über die verschiedenen Epochen und Gegebenheiten in den verschiedenen Ländern zu verschiedenen Zeiten.

Say it in English please!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Man lernt sehr viele verschiedene Dinge, Literatur, Kultur aber auch Sachen wie Buisness Writing, Grammatik und Linguistik und erhält Einblick in neue Dinge, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Harte Arbeit und Konzentration

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist kein leichtes Studium. Für mich als ausländische Studentin ist es wahrscheinlich doppelt so schwer. Ich genieße es jedoch. Ich finde unseren Unterricht interessant. Wir haben jedoch etwas zu viele Prüfungen pro Semester und es ist nicht so einfach, mit all den Kursen, die wir haben, Schritt zu halten und für die Prüfungen für die ersten Termine bereit zu sein.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.