Tolles Fach, ungünstiger Standort, wenig Förderung

Internationale Beziehungen (M.A.)

Leider ein sehr dürftiges Kursangebot, Dozenten pflegten keinen besonders guten Kontakt zu den Studierenden, schönes Miteinander unter den Studierenden, interessante Inhalte, Prüfungsamt leider katastrophal. Arbeitsaufwand durchaus zu schaffen, allerdings geringe Möglichkeiten zur Vertiefung einzelner Fächer wegen zu geringem Kursangebot.

Europastudien - flexibel und international

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Ich kann hier äußerst flexibel vor interdisziplinärem und internationalem Hintergrund studieren.

Besonders der Europastudiengang erlaubt es mir, neben Kerndisziplinen des Studiengangs an den Veranstaltungen vieler anderer Studienfächer teilzunehmen und so in verschiedenste Disziplinen reinzuschauen. Für deren Vertiefung ist man selbst verantwortlich.
Gleichzeitig ist vorgesehen, das eigene Profil durch die Wahl eines persönlichen Schwerpunktes gezielt zu schärfen. Die Schwerpunktsetzung ist sehr wichtig, um genügend ECTS-Punkte für einen möglichen Master zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium an kleiner Uni

Eichstätt lohnt sich!

Ein großer Vorteil dieses Masterprogrammes ist die Vielfältigkeit der Studieninhalte und die Flexibilität der Organisation.

Ich kann aus einem breiten Studienangebot unterschiedlicher Disziplinen wählen und so genau nach meinen Interessen studieren. Auch in der Organisation bin ich flexibel und kann mich frei für ein Auslandssemester oder ein längeres Praktikum entscheiden.

Bei meinen Entscheidungen bekomme ich hilfreiche Unterstützung der Studiengangskoordination und der Kontakt ist aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium am Puls der Zeit

Internationale Beziehungen (M.A.)

Die Dozenten haben in ihren Kursen immer einen Bezug zu den aktuellen politischen Ereignissen und zum Weltgeschehen hergestellt. Alle Professoren und Mitarbeiter sind sehr engagiert und helfen im Studium individuelle Schwerpunkte zu setzen. An der kleinen Uni ist die Gemeinschaft zwischen den Studenten super.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.