Klein, aber fein

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Ich habe an der KU bereits meinen Bachelor gemacht im interdisziplinären Studiengang und wollte am Ende gar nicht mehr weg. Ich entschied mich dazu meinen Master im selben Profil zu absolvieren und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Studium ist anspruchsvoll, aber vorbereitend auf das zukünftige Arbeitsleben. Der interdisziplinäre Kontakt mit anderen Fächern ist für mich sehr hilfreich und ist meiner Meinung nach nur an der KU so möglich.
Die kleinen Kurse machen mir nichts aus. So macht die Zusammenarbeit mehr Spaß und ich traue mich mehr zu sprechen (war früher von Natur aus ein schüchterner Mensch). Freunde finden ist auch sehr unkompliziert.
Ich war ebenfalls im Ausland und an der KU gibt es mehr Erasmusplätze als Bewerber. Das macht die Gelegenheit natürlich viel leichter und auf dem Lebenslauf macht sich ein Auslandsaufenthalt natürlich auch gut.
Das einzige, was in letzter Zeit mau ist in Eichstätt ist die Partykultur. Ich hoffe das ändert sich wieder schnell, denn 2016/17 gab es noch jede Woche Partys.

Ich bin sehr zufrieden und empfehle die KU jedem, der es ruhig mag und sich auf das Studium fokussieren möchte.

Moritz , 14.08.2021 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)
Judith , 08.02.2019 - Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Über Claudia

• Abschluss: Ja