Hilfe zur Selbsthilfe

Die Lehrveranstaltungen sind von einigen Dozenten nicht wirklich gut aufgebaut, es fehlt oft, meiner Einschätzung nach an der Überzeugung von einigen Dozierenden, wie gut sie ihren Inhalt Lehren können. Wiederum gibt es trotzdem vor allem im 1. Semester Dozent wo man merkt, wofür sie Feuer und Flamme sind und mit welcher Neugier sie trotzdem noch an ihrer Professur dran sind, von daher ist es eigentlich schon ein schöner Studiengang.

Bereichernd

Katholische Theologie (Magister)

Mein bisheriges Studium hat mich sehr in meiner Glaubens- und Persönlichkeistsentwicklung gestärkt und gefördert und mir viel wertvolles Fachwissen vermittelt. Hier wird als ganzer Mensch gesehen und ist mehr als nur eine Matrikelnummer auf dem Studentenausweis.

„Gute Erfahrung“

Soziale Arbeit (M.A.)

Bis jetzt war mein Studium wie die meisten abgegebenen Berwertungen „gut“.
Leider sind die Pendel Möglichkeiten mehr als Ausbaufähig.
Aber Ansich macht mir das Studium dort Spaß und auch, wenn die Möglichkeit nicht immer gegeben ist präsent zu erscheinen, kann man die Lerninhalte durch die e-learn Plattform gut nacharbeiten.

Fachlich und persönlich bereichernd

Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)

Ein intensiver und vielseitiger Studiengang. Alle Facetten wie zum Beispiel Entstehungsgeschichte und wissenschaftliche Hintergründe werden strukturiert behandelt und praktische Anteile geübt. Interessante Referenten werden zu den Veranstaltungen eingeladen. Das Klima ist sehr freundlich.

In dieses Ranking fließen 910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.