Wer "irgendwie Musik studieren" ist richtig

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Wer nicht reine Musikwissenschaft oder virtuos künstlerisch studieren will, aber dennoch eine Leidenschaft und Interesse für Musik hat, ist bei diesem Studiengang super aufgehoben. Ja, Notenlesen ist von Vorteil und Nein, du musst nicht religiös sein für die KU.

Sehr persönliche Uni mit kompetenten Dozenten

Ich kann die KU Eichstätt-Ingolstadt wärmstens empfehlen. Die Uni ist klein und daher sehr persönlich. Es ist daher gut möglich, sich auch mal nach der Vorlesung mit Dozenten über ein Vorlesungsthema auszutauschen. Die Dozenten gehen sehr auf die Fragestellungen der Studierenden ein und geben sich große Mühe beim vermitteln der Lerninhalte.

Familiäre Uni und gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr angenehme Lernatmosphäre. Sowohl Studenten, als auch Dozenten sind immer freundlich und haben ein offenes Ohr.
Vielfältiges Vorlesungsangebot mit interessanten Inhalten. Es gibt viele Möglichkeiten auch praktische Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Eine Uni, die mich weiter bringt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.8

Durch das gute Betreuungsverhältnis und kleineren Kurse können die Dozenten & Dozentinnen auf mich eingehen und ich kann alle meine Fragen stellen. Die praxisnahen Kurse bereiten mich perfekt auf die Berufswelt vor und durch die Gruppen-Projekte kann ich meine Softskills stärken.

In dieses Ranking fließen 910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.