Sehr ansprechend

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Dass ds Hauptfach so tief studiert wird gibt ich nicht richtig, da ich grundsätzlich den Fokus auf die Pädagogik setzen würde. Dafür kann aber die Uni nichts. Ich finde es sehr schön in Eichstätt und vor allem alles recht familiär, was den Übergang von Schule zu Studium schon um einiges erleichtert. Dozenten zu bewerten hat finde ich auch immer mit ihrem Fach zu tun. Pädagogik finde ich an schönsten weshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni Eichstätt ist wirklich empfehlenswert

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester und ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr familiär und man hat das Gefühl man zählt etwas als Individuum und ist keine „Nummer“.
Die Dozenten geben sich viel Mühe passende Lösungen unter Coronabedingungen zu finden und der Stoff wird gut vermittelt.
Vor allem mein Studiengang (Schulpsychologie/Englisch) macht sehr viel Spaß, auch wenn es wirklich viel Stoff ist.
Die Kurse im ersten Semester sind eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpassung der Lerninhalte

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte (z.B. Kirchengeschichte) empfinde ich als Studierende manchmal nicht ganz passend für meine Zukunft als Lehrkraft. Vielleicht wäre es möglich, die Studieninhalte besser auf das Lehramtsstudium anzupassen.
Der Großteil der Module ist aber doch sehr interessant, die Dozierenden sind sehr nett und bei Fragen stets erreichbar und helfen jederzeit gerne weiter.

Theorielastig aber informativ und interessant

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Europastudien ist eigentlich immer und immer mehr ein sehr relevanter und absolut spannender Studiengang. Ich würde ich mir aber mehr Vertiefung (-smöglichkeiten) in die politische Richtung wünschen. Aber wenn man gerne liest, das aktuelle Zeitgeschehen verfolgt und sich für die Entstehung und Zukunft von Europa interessiert ist man bei Europastudien genau richtig. Die Dozenten sind meist sehr kompetent, sowohl inhaltlich, als auch in der Vermittlung dieser Inhalte. Sobald man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.