Breit gefächert

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Einblick in alle Musik Richtungen, engagierte Dozierende, Tolle Konzerte, Spaß, Gute Gemeinschaft weil kleiner Studiengang und (ohne Corona) gemeinsame Aktionen,
Musik verbindet, Prüfungen sind machbar, Auswahl an verschiedenen Modulen und dadurch etwas beeinflussbar welche Richtung für sich selbst am interessantesten ist.

Konzept muss überarbeitet werden

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

An sich bin echt super zufrieden mit meiner Wahl und ich will auch definitiv Grundschullehrerin werden, aber im Laufe des Studiums muss man so manche Kurse belegen, die meiner Meinung nach unnötig für Grundschullehramt sind. Das ganze Konzept müsste überarbeitet werden, sodass es praxisnaher und interessanter ist. Das ist natürlich kein Problem, was Eichstätt lösen muss, sondern die Politik. Mit Eichstätt bin ich nämlich super zufrieden. Ich liebe die Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Egal ob man Fragen hat oder gemeinsam etwas bewältigen will, die Kommilitonen halten zusammen und wir gehen man geht es gemeinsam an.
Auch die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Der Studiengang an sich könnte noch mehr Bezug zum Praxisbereich haben.

Macht Spaß und ist familiär

Journalistik (B.A.)

Das Studium in Eichstätt macht echt Spaß und man lernt viel. Man schnuppern in viele Praxisbereiche des Journalismus rein (Print, Rundfunk, Online, Podcast etc.), also meist für ein bis zwei Semester. Es ist abwechslungsreich und man hat auch eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie sind vor allem die Module aus der Journalistik interessant, bei Politik- oder Sozialwissenschaftsthemen kommt es aufs Interesse an. Das Studierumfeld ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.