Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 916 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

4.3
Sophia , 26.07.2023 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Maria , 25.05.2022 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Sabrina , 29.04.2022 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Katho­lische Religions­pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Innsbruck
Katholische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Katholische Religionslehre Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Für Grundschullehramt braucht mal nun einmal ein Hauptfach :(.
Als ich dann vor der Wahl Mathe oder Reli stand, habe ich mich für Reli entschieden, weil soo schwierig wird es schon nicht. Naja jetzt am Ende des 2. Semesters kann ich sagen: falsch gedacht. Es ist wirklich anspruchsvoll, aber macht auch unheimlich viel Spaß. Wir sind 7 Leute in meinem Studiengang und da kennt man sich einfach sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss an der Religion interessiert sein

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

3.4

Da Katholische Religionslehre nur mein Hauptfach in meinem Grundschullehramt Studium ist, dachte ich nicht, dass man so sehr in die Materie geht!
Man muss wirklich an der Religionslehre interessiert sein, um seinem Studium folgen zu können! Trotzdem finde ich es gut strukturiert. Wenn man keine Probleme mit mündlichen Prüfungen hat, ist dieser ein sehr interessanter Studiengang.

Reli-Lehramt in Eichstätt

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

3.8

In Eichstätt kann man Lehramt gut studieren. Eine kleine Uni, mit kleinen Kursen und auch die Inhalte sind meistens recht gut katholisch. Die Umgebung ist super schön und es gibt auch sonst viele tolle Angebote auch im Glaubensbereich. So kann ich Eichstätt gerade auch im Vergleich zu anderen Unis sehr empfehlen.

Anpassung der Lerninhalte

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Die Studieninhalte (z.B. Kirchengeschichte) empfinde ich als Studierende manchmal nicht ganz passend für meine Zukunft als Lehrkraft. Vielleicht wäre es möglich, die Studieninhalte besser auf das Lehramtsstudium anzupassen.
Der Großteil der Module ist aber doch sehr interessant, die Dozierenden sind sehr nett und bei Fragen stets erreichbar und helfen jederzeit gerne weiter.

  • 2
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024