Sehr gute Betreuung

Durch die überschaubare Anzahl der Studenten (kleinere Universität) gibt es einen intensiveren Austausch zwischen Professor*in und Student*in.
Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr übersichtlich gestaltet. Kenntnisse werden umfassend vermittelt. Kann ich jedem empfehlen der Lust auf den Sozialen Bereich hat.

Gute Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist super klein, dieses Semester habe ich zum beispiel ein Modul, in dem wir nur zu zweit sind. Das macht das ganze sehr persönlich und man findet immer jemanden, der einem helfen kann.
Was ein bisschen zu bemängeln ist, dass, dadurch dass der Studiengang so klein ist, man nie so wirklich mitbedacht wird. Die Ausrichtungen sind gut, deren Veranstaltungen passen aber oft nicht so wirklich in den Modulplan....Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester Feedback

Der Studienverlauf ist durchdacht und die Vorlesungen meist schön strukturiert, jedoch haben viele Studierende Probleme mit den digitalen Vorlesungen, da die Dozenten auch oft vorgedrehte Videos hochladen (oft sehr anspruchsvoll und lang), bei welchen man nicht Fragen stellen kann (nur per E-Mail).
Ansonsten macht es Spaß!
Corona macht natürlich auch viel aus.

Sehr viel außerschulisches Potenzial

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt finde ich meine Erfahrungen eigentlich sehr gut es gibt sehr viele gute Dozentin leider auch ein paar schwarze Schafe aber die gibts ja bestimmt überall. Das Studium ist sehr interessant und die Uni bietet viele Möglichkeiten auch außerschulisch was zu machen.

In dieses Ranking fließen 911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.