5/5 Sternen

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium kommen viele moderne Lernmittel zum Einsatz.
Es gibt ausreichende Angebote von verschiedenen Seminaren und jeder Student*in erhält einen Platz.
Für die effiziente Belegung der Vorlesungen, stellt die Universität einen Studienverlaufsplan zur Verfügung. Dieser hilft das Studium bestmöglich zu organisieren.

Sehr abwechslungsreiche und vielfältige Inhalte

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Grundschullehramt ist ein sehr umfangreiches, interessantes Studium. Von sehr allgemeinen Themen, wie die allgemeine Pädagogik oder auch Grundschulpädagogik über sehr spezielle Themen im eigenen Hauptfach, ist hier alles vertreten. So ist für jeden etwas dabei.

Neues Sprachgefühl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Englisch bietet einem ein neues und noch tieferes Sprachgefühl. Es kann einem sogar zeigen, wie Sprache etwas ist, was uns alle Menschen miteinander verbindet. Und in gewisser Weise sind unsere Sprachen nicht zu verschieden, gibt es doch immer etwas das Sprachen verbindet. Sei es Spracheinflüsse oder lediglich einzelne Wörter die einfach ähnlich klingen.

Mein Englischstudium hat mir nicht nur damit geholfen flüssiger zu sprechen und schreiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Life changing!

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Theologie zu studieren ist nicht einfach nur Wissen aus Büchern zu sammeln. Theologie zu studieren ist das zu studieren was einen "unbedingt angeht"; es ist nicht nur ein Studium, zur Wissensanreicherung, sondern ein Studium zum Aufbau und Vertiefung der eigenen Gottesbeziehung, und des Verständnisses wer man selbst ist.

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.