Spannender Masterstudiengang

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Ich selbst habe Geographie im Bachelor studiert, daher ist ein Teil der Inhalte des Masters für mich komplettes Neuland. Vor allem das erste Semester fordert sehr viel Nerven und Zeit. Vor allem das Ende des ersten Semesters, da bereits Januar/Februar auch schon das Auslandssemester beginnt, während das 'deutsche' erste Semester auch noch bis Ende März läuft (vor allem bezogen auf Abgaben).

Umfangreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt ein sehr umfangreiches Grundstudium mit verschiedensten Fachrichtungen wobei für jeden Studenten etwas dabei ist. Leider liegt der Schwerpunkt in den ersten 3 Semestern eher auf VWL und Controlling und Marketing kommt dabei leider viel zu kurz. Die Lehrveranstaltungen allgemein sind sehr anspruchsvoll.

Spaß, praktisches Handeln, Professionalität

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist geprägt von so viel Spaß, den man gemeinsam mit Musik erlebt. Wir lernen nicht nur theoretisches Wissen, sondern verknüpfen dies immer mit der Praxis, um es so auch in der Schule anwenden zu können.
Zudem lernen wir ausführlich, wie professionell gelehrt wird, was sich auch in den Lehrveranstaltungen der Dozenten wiederspiegelt. Dabei sind die Dozenten so nahbar und man hat das Gefühl einer riesigen Gemeinschaft. Hinter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreicher Studiengang

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Sehr gut um in alle möglichen Bereiche und Berufe mit und um Musik herum zu schnuppern. Gute Grundlage für ein spezifischeres Musikstudium zum Beispiel als Master in Musiktherapie oder eine weiterbildende Ausbildung. Gemeinsames musizieren mit Kommilitonen kommt gut an.

In dieses Ranking fließen 916 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.